Nächster Termin  

3.Meisterschaftslauf Nürburgring GP Strecke

28.06.2019 - 8:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen




3.Meisterschaftslauf Nürburgring GP Strecke
   

Unsere Fahrzeuge  

PORSCHE 997 GT3 CUP BMW M3 E36
Fahrer Frank H. Erz Fahrer Jörg Wiedenkofer
Serien RSM Serien RSM
Leistung 331 kW (475 PS) Leistung 236 kW (375 PS)
Vmax 286 km/h Vmax 250 km/h
   

Unsere Fahrer  

   

Unsere Partner & Sponsoren  

   

Unser Motorsport-Engagement

Deutsche Amateur Rundstreckenmeisterschaft (RSM)

Wie schon in der Saison 2013 startet die FHE-Group 2014 mit zwei Fahrzeugen in der Deutschen Amateur Rundstreckenmeisterschaft (RSM) beim Deutschen NAVC (Neuer Automobil und Verkehrsclub e.V.). Einsatzfahrzeuge sind ein Porsche 997 GT3 Cup und ein BMW M3 E36. Die Fahrer werden Frank Erz (Porsche) und Jörg Wiedenkofer (BMW) sein.
In der RSM fahren seit 1999 die unterschiedlichsten GT- und Tourenwagen um Punkte und Platzierungen. Die Fahrzeugbestimmungen sind übersichtlich, die Kosten niedrig und der Einstieg problemlos. Stetig steigende Starterzahlen zeigen das gute Konzept. Auch für Newcomer ist ein Einsatz in der Rundstreckenmeisterschaft möglich. Die FHE-Group bietet hier auch verschiedene Angebote an.
Gefahren wird auf Rennstrecken in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. So gehört auch der Nürburgring oder der Hockenheim zu den Austragungsorten. Die Daten findet man oben unter "Termine". Schon 16-Jährige können mit entsprechendem Nachweis in bestimmten Klassen starten.